Detailansicht

Halberstädter Historie und Schönheit in Modellen Dieter Janietz

Erleben Sie wunderschöne Modelle von historischen Bauwerken und Ereignissen rund um Halberstadt.
Dieter Janietz hat in den zurückliegenden Jahren eine große Anzahl detailgetreuer Modelle gebaut, die wichtige, zum Teil heute nicht mehr existierende Bereiche der Stadt darstellen. Gegen das Vergessen. Darunter so spektakuläre, wie vom 1945 zerstörten Halberstadt, dem Neuguss der Domina und dem Wiederaufbau der Laurentiuskirche in Wehrstedt. Für die Qualität der Modelle spricht, dass sie in
Ausstellungen im Städtischen Museum, in der Laurentiuskirche und im Dom zu sehen sind beziehungsweise waren.
Im vergangenen Jahr starb Dieter Janietz. Seine Modelle fanden im Städtischen Museum eine neue Bleibe. Nun werden sie erstmalig in ihrer Gesamtheit der Öffentlichkeit präsentiert. - wie Dieter Janietz so wunderbar formulierte "Gegen das vergessen."


Veranstaltungsdaten

Datum: am 17.04.2018

Zeit: von 10:00 bis 16:00

Weitere Termininformationen: Am 24.12.2017 sowie am 31.12.2017 bleibt die Ausstellung geschlossen.

Veranstaltungsort
Städtisches Museum im Spiegelschen Palais Halberstadt
38820 Halberstadt
Domplatz 36
Homepage: http://www.museum-halberstadt.de/de/startseite.html

Wegbeschreibung: Öffnungszeiten:April-Oktober: Dienstag-Sonntag 10 - 17 UhrNovember - März: Dienstag bis Sonntag 10 - 16 Uhr
Sonnabend, 21.07.2018, 13:52